Für Menschen, die Erinnerungen bewahren wollen!

Ich entwerfe und nähe für Sie Quilts, Kissen, Taschen und vieles mehr!

Admonitum ( lat. Erinnerung)

Wer einen geliebten Menschen verliert, gewinnt einen Schutzengel dazu. So sagt es der Volksmund.

Jeder Einzelne erlebt Trauer auf seine eigene Weise, aber eines haben wir alle gemeinsam:

wir wollen die Erinnerung an den geliebten Menschen bewahren. Das Andenken an unsere Lieben behalten wir im Herzen, aber manchmal braucht man auch eine Erinnerung zum Anfassen.

 

Ein Quilt (Patchworkdecke) ist eine wunderbare Möglichkeit, aus den Kleidungsstücken des geliebten Menschen eine greifbare Erinnerung zu schaffen.

 

Aber natürlich muss es nicht immer ein trauriger Anlass sein, um Erinnerungen zu bewahren. Einschulung, Konfirmation, Hochzeit oder ein runder Geburtstag sind sicher sehr schöne Gelegenheiten, jemandem eine bleibende Erinnerung an eine bestimmte Lebensphase zu schenken. Ein Freund oder Familienmitglied verlässt aus beruflichen oder privaten Gründen für längere Zeit die Heimat? Warum dann nicht von den zurückgebliebenen Personen jeweils ein Kleidungsstück spenden – ich nähe daraus einen Quilt oder ein Kuschelkissen, welches dann mit auf Reisen geht und an die Lieben daheim erinnert!

 

Kleidungsstücke sind wie ein Speicher, in dem viele Erinnerungen bewahrt werden. Ein Kleid, welches zu besonderen Anlässen getragen, ein Hemd, was am letzten gemeinsamen Fest angezogen wurde oder das T-Shirt, welches der geliebte Mensch gern bei der Gartenarbeit oder im Urlaub getragen hat - alle diese Kleidungsstücke erinnern uns an bestimmte Gelegenheiten, die wir gemeinsam erlebt haben. Irgendwann steht aber jeder vor der schweren Aufgabe, die Kleidungsstücke des Verstorbenen aus-oder wegzuräumen. Meistens fällt es schwer, sich davon zu trennen.

 

 

Ein Quilt begleitet Sie ein ganzes Leben und ist ein besonderes Andenken!

 

 


Warum dann nicht das Schwere mit dem Schönen verbinden und aus den Kleidungsstücken eine Patchworkdecke fertigen lassen, die Sie mit Erinnerungen umhüllt und wärmt? Aus alten Kleidungsstücken entstehen wahre Kunstwerke!